Über mich

Ich bin Katharina May.

Ganz lange habe ich überlegt, wie ich mich und meine Idee hier vorstelle. 
Doch im Prinzip ist es ganz einfach!

Was bedeutet für mich „unique“ und warum habe ich diesen Begriff als Namensträger meiner Idee genommen? 

Wir sind alle „unique“, wir sind „einzig“, „einzigartig“, „individuell“ - eingespannt in unseren ganz unterschiedlichen Leben, Geschichten, unserem Alltag und unseren Verpflichtungen. 

 Für mich kann ich sagen: Fitness und Sport bedeuten mir immens viel in meinem Leben. 

Als Mutter von vier Kindern habe ich zunächst im Sport das gefunden, was mich zu mir selbst gebracht hat - Sport ist meine persönliche kleine Freiheit, die mir geholfen hat, meinen Alltag besser zu bewältigen. Während dieser - wenn auch nur begrenzten - Auszeit geniesse ich die Möglichkeit, ganz bei mir zu sein. 
Sport hilft mir dabei Krisen, welcher Art auch immer, besser zu verarbeiten oder diese auch einfach mal loszulassen. Die durch den Sport gewonnene Kraft führt dazu, gestärkter an die Dinge heranzugehen, die noch bewältigt werden müssen. 

Deshalb dient Sport für mich nicht nur zur Steigerung der körperlichen Kraftausdauer, sondern eben auch zur Entwicklung mentaler Stärke. 
Erst wenn Körper und Geist "fit" sind, ist es uns möglich unser Leben und unseren Alltag mit all seinen Facetten zu gestalten und geniessen.

Über den reinen Sport hinaus beschäftige ich mich mit vielen weiteren Aspekten rund um ganzheitliche "private fitness": 

Gesunde Ernährung, Beweglichkeit, Regeneration und Entspannung. 

All diese Themen habe ich mir - zunächst für mich selbst - danach Stück für Stück in Ausbildungen professionell angeeignet.

Meinen Beitag zu Ihrem ganz persönlichen Wohlbefinden durch, mit und um den Sport zu leisten, möchte ich mir gerne zur Aufgabe machen.